Jump to content
Sign in to follow this  
Shanick

Germany starting to Deliver

Recommended Posts

An die deutschen Backer: ich sehe gar nicht ein, ohne jegliche Info (Tracking-ID) nun jeden Tag Däumchen zu drehen und zu warten.

Die DPD benötigt für einen konkreten Sendungsverlauf eine Paketscheinnummer. Diese wird vom Absender erstellt. Wer gilt denn für uns als Absender in diesem Sinne und kann die Paketscheinnummer mitteilen - doch nur Ludofact, oder?

Demnach empfehle ich jedem anderen, der ebenfalls noch völlig im Dunkeln sitzt (und ich habe wohlgemerkt die deutsche Version gebackt), auch eine entsprechende Anfrage bei Ludo zu stellen.

Dann erfährt man schnell, wo das Paket nun rumgammelt.

2 hours ago, DarthFacemo said:

An die deutschen Backer: ich sehe gar nicht ein, ohne jegliche Info (Tracking-ID) nun jeden Tag Däumchen zu drehen und zu warten.

Eventuell versteh ich das falsch. Was bringt es von Ludo die Sendungsnummer zu erfahren, wenn die DPD noch gar net zum Versand eingescannt hat?

Soweit das Auge die letzten Tage gelesen hat (KS-Kommentare, FB-Gruppe, hier), bekam man entweder eine SMS zum Tracking oder eben keine. Nach meinem Verständnis bedeutet keine SMS von DPD erhalten zu haben, dass keine Handynr im BackerKit hinterlegt wurde und die Ware verschickt wurde oder auch nicht.

Ich hatte Dienstag abend eine SMS erhalten, aus der sich beim Aufrufen in einem Browser am PC die Sendungsnummer ableiten ließ. Das Tracking funktioniert bei mir prinzipiell und als Absender steht STEAMFORGED drin. Hätte ich nicht die Lieferadresse geändert und damit 2 Tage Verzögerung durch Umverteilung verursacht, wäre mein Paket schon da.

Ich vermute, dass der Versand der DE Backer mit DE Version spätestens morgen oder am Montag abgeschlossen sein müsste.

Davon geh ich nicht aus. Hab meine Nummer angegeben aber noch nichts von DPD gehört, Status "Ready to ship".

Ich ging bislang davon aus, dass die SMS automatisch durch die DPD versendet werden, sofern die Handynummer hinterlegt ist. Meine ist es sowohl bei Backerkit als auch bei der DPD-App. Nachdem ich mitverfolgt habe, wieviele mittlerweile das Spiel, zumindest aber vorab die SMS bekommen haben, kommt mir das bei mir langsam spanisch vor. Als ob da irgendwas nicht stimmt, und daher mein Interesse, einmal den Sendungsverlauf (ab Übergabe durch Ludo an die DPD) zu prüfen.

Ist nur ein komisches Bauchgefühl, erst recht angesichts schon mehrerer Tage Versand an die Deutschen... aber hoffentlich hast du ja Recht und es ist auch der nächste Montag noch im ganz normalen Rahmen.

Frank Jaeger (von Ludo) geht zumindest davon aus: "My estimation is that the German games to German backers will all be out of here by the end of the week..."

Und irgendwo meinte ich gelesen zu haben, dass laut ihm alle DE Versionen schon bereits fertig verpackt sind. Es liegt nur noch an DPD diese zum Versand aufzunehmen.

Backerkit still says Ready to ship.

But I got the SMS from DPD yesterday and my game arrived today...so don't trust your backerkit status..like at all.

I wonder if english versions of the game which are supposed to be shipped to Germany are shipped from England and will take longer...

My backerkit status is still just on answered and i would still be able to change my adress.

Das Warten macht einen verrückt :)

5 hours ago, Kidoh said:

I wonder if english versions of the game which are supposed to be shipped to Germany are shipped from England and will take longer...

My backerkit status is still just on answered and i would still be able to change my adress.

Das Warten macht einen verrückt :)

I'm in the same boat as you, mate. And my status is "Answered", too. I guess we will have to wait a little bit longer....

10 hours ago, arkride said:

Frank Jaeger (von Ludo) geht zumindest davon aus: "My estimation is that the German games to German backers will all be out of here by the end of the week..."

Und irgendwo meinte ich gelesen zu haben, dass laut ihm alle DE Versionen schon bereits fertig verpackt sind. Es liegt nur noch an DPD diese zum Versand aufzunehmen.

Unwahrscheinlich, dass diese Woche alle die deutsche Version haben werden, ich z.B. habe noch nicht mal eine Versandbenachrichtigung und es ist schon Freitag... 

50 minutes ago, Hampel said:

Unwahrscheinlich, dass diese Woche alle die deutsche Version haben werden, ich z.B. habe noch nicht mal eine Versandbenachrichtigung und es ist schon Freitag... 

the statement is that the packages will be out of their storage until the end of the week, not that they will arrive at the customers

50 minutes ago, Hampel said:
11 hours ago, arkride said:

Naja, es ist eine Einschätzung von jemanden der Einblick in die Produktion hat. An einen besseren Strohhalm kann man sich aktuell nicht klammern. Und er schreibt, dass womöglich alle DE Versionen bis heute verschickt werden. Nicht davon, dass die Auslieferung abgeschlossen sind.

Verzeihung an alle noch Wartenden, jedoch möchte ich hiermit auch kundtun, dass meine DE Version soeben bei mir ankam!

Trotz meiner erwähnten Umverteilung durch DPD-Adressänderung und daraus folgenden wachsenden Risiken für kaputte Ware, ist nur der Winged Knight von seiner Base abgegangen und hat sich bei einem Fuß die Zehen abgebrochen. Sonst ist alles komplett und vollständig! Die Qualtität der Miniaturen ist oberklasse! Und nur ein paar Kleinigkeiten sind etwas angebogen, was aber behoben werden kann, normal und nicht schlimm ist. Es war lediglich ein Umkarton um die Verpackung ohne zusätzlichen Schutz.

Ich wünsche euch allen ebenso einen raschen Erhalt der Ware im guten Zustand!

Forgiveness to all still waiting, but I would hereby also announce that my DE version has just arrived!

Despite my mentioned redistribution by DPD address change and resulting growing risks for broken goods, only the Winged Knight has left his base and has broken his toes on one foot. Otherwise everything is fine and complete! The quality of the miniatures is top class! And only a few small things are bit bent, which can be remedied. It was just a wrapping around the packaging without additional protection.

I wish you all the same fast receiption of your games in good condition!

Hat sich dein Status währenddessen geändert?

Ich hab schon von einigen gehört, dass er die ganze zeit ready to ship war, und dass auch keine Nachricht per SMS kam.

Ich hab Hoffnung!

@TimBo Mein Status hat sich ungefähr Mitte/Ende letzter Woche von "Answered" auf "Ready to Ship" geändert und ist jetzt immer noch gleich. Ich drück dir fest die Daumen, es ist nicht mehr weit bis zum Leuchtfeuer!

34 minutes ago, Retro Edge said:

Glückwunsch, englische Versionen sind aber immer noch nicht unterwegs, an niemanden, es ist zum kotzen.

Wie gesagt, vielleicht kommen die aus England und brauchen noch bisschen länger. 

Ich hoffe auf nächste Woche! 

Vorfreude, schönste Freude... lalalalaaa.... 

Yeah, meine geliebte DPD; es geht schon wieder gut los.

Paket ist seit gestern im Zustellzentrum des Nachbarorts, aber auch heute keine Zustellung. Nachfrage ergab: "Samstag stellen wir nicht zu, Sie erhalten Ihr Paket am nächsten Werktag."

Ja, ich liebe DPD einfach.

Mein Paket kam Gestern. Qualität ist gut, nichts beschädigt. :)

Aber ich habe eben erst festgestellt das ich 8 Grüne und 8 blaue Würfel bekommen habe.

Laut Inhaltsangabe müssten das 4 grüne, 4 blaue, 2 Organe, 5 schwarze sein.

Ist das noch bei jemand anderen passiert ?